Opel News

  • E wie emissionsfrei: Opel setzt konsequent auf Elektrifizierung

    Die Elektrooffensive von Opel geht auch im neuen Jahr ohne Unterbrechung weiter. Bis Mitte 2022 werden bereits elf Opel-Modelle elektrifiziert vorfahren – das komplette Opel-Transporter-Programm inklusive. Auf dem Weg zur emissionsfreien Flotte werden schon in diesem Jahr einige Modelle ausnahmslos batterie-elektrisch angeboten.

    Opel.de:

    E wie emissionsfrei: Opel setzt konsequent auf Elektrifizierung
  • Opel gewinnt 2021 deutlich Marktanteile in Deutschland

    Opel hat das Jahr 2021 mit einem satten Plus bei den Marktanteilen in Deutschland abgeschlossen. Im wichtigen Heimatmarkt – dem größten Automobilmarkt in Europa – erreicht Opel nach vorläufigen Zahlen mit insgesamt rund 162.000 neuzugelassenen Pkw einen Marktanteil von rund 6,2 Prozent für das Gesamtjahr. Das ist ein Zuwachs von fast 1,2 Prozentpunkten gegenüber 2020.

    Opel.de:

    Opel gewinnt 2021 deutlich Marktanteile in Deutschland
  • Voller Energie: Das Opel-Jahr 2021 im Video-Rückblick

    2021 war ein wahrhaft außergewöhnliches Jahr für Opel. Voller Herausforderungen, aber auch voller Energie. Denn die Elektro-Offensive von Opel lief trotz der Einschränkungen durch die Pandemie und die Halbleiterkrise auf Hochtouren.

    Opel.de:

    Voller Energie: Das Opel-Jahr 2021 im Video-Rückblick
  • Klar, mutig, authentisch: Willy Iffland designt neues Opel Mokka-Shirt

    „Goldenes Lenkrad 2021“-Gewinner[1], cooler SUV-Bestseller und echter Eyecatcher im Straßenverkehr: Der Opel Mokka-e und der Opel Mokka ziehen überall die Blicke auf sich. Genauso individuell, mutig und klar wie das Auto sind auch die dazu passende Mode und die Accessoires, die im neuen Opel Lifestyle Shop ganz bequem online bestellt werden können. Jetzt wird die Mokka-Kollektion um ein echtes Highlight reicher: das neue „Mokka x Willy“-Shirt.

    Opel.de:

    Klar, mutig, authentisch: Willy Iffland designt neues Opel Mokka-Shirt
  • Marke, Modelle, Menschen: So sehen die Opel-Siegertypen 2021 aus

    Opel überzeugt mit seinen Modellen Fachjurys genauso wie das breite Publikum – das zeigt einmal mehr die Vielzahl an Auszeichnungen in diesem Jahr. Vom „International Van of the Year 2021“ für den Opel Vivaro-e bis zum „Goldenen Lenkrad 2021“1 für den Opel Mokka-e war alles dabei.

    Opel.de:

    Marke, Modelle, Menschen: So sehen die Opel-Siegertypen 2021 aus
  • Opel nun 14 Monate in Folge mit Marktanteilsgewinnen in Deutschland

    Opel ist im wichtigen deutschen Heimatmarkt weiterhin auf Wachstumskurs und hat im 14. Monat in Folge den Marktanteil gesteigert. Nach vorläufigen Zahlen erreicht Opel im November mit rund 13.000 neuzugelassenen Pkw einen Marktanteil von 6,6 Prozent.

    Opel.de:

    Opel nun 14 Monate in Folge mit Marktanteilsgewinnen in Deutschland
  • Opel Post ganz neu: Web-Magazin moderner, opulenter, besser nutzbar

    Die Opel Post zählt zu den traditionsreichsten Mitarbeitermagazinen in der deutschen Industrie. 1949 als klassische Zeitung gegründet, gibt es die Opel Post bereits seit 2013 als Web-Magazin – offen für alle Mitarbeiter, Pensionäre, Händler und die Fans der Marke.

    Opel.de:

    Opel Post ganz neu: Web-Magazin moderner, opulenter, besser nutzbar